Basisliteratur:
- Denk, Thomas: 10 Leitgedanken für den bilingualen Unterricht an der GS
Bücher:
- Bach, G. / Niemeier, S.: Bilingualer Unterricht - Grundlagen, Methoden, Praxis, KFU Bd. 5.2, 2002
- Finkbeiner, C.: Bilingualer Unterricht, Schroedel, Hannover 2002
- Hermes, L./Klippel, F.: Früher oder später? - Englisch und bilingualer Sachfach-unterricht in der Grundschule, Bd. 8, Langenscheidt, München, 2003
Artikel:
- Burmeister, P.: Immersion und Sprachunterricht im Vergleich. In: Pienemann, M./Keßler, J.-U./Roos E. (Hrsg.): Englischerwerb in der Grundschule. Ein Stu-dien- und Arbeitsbuch. Paderborn 2006. S. 197-216
- Keßler, J.-U./Paulik, C.: Mehrsprachigkeit und schulisches Fremdsprachenlernen: Englischlernen mit Migrationshintergrund. In: Ahrenholz, B. (Hrsg.): Fachunterricht und Deutsch als Zweitsprache. Tübingen 2010, S. 257-278
- Landesbildungsserver Baden-Württemberg: Bildung stärkt Menschen. Bildungs-standards für Englisch/Französisch in der Grundschule. http://www.bildung-staerkt-menschen.de/service/downloads/Bildungsstandards/GS/GS_E_bs.pdf und http://www.bildung-staerkt-menschen.de/service/downloads/Bildungsstandards/GS/GS_F_bs.pdf (Stand: 07.03.2016)
- Rymarczyk, J.: Integratives Arbeiten. Zur Verknüpfung von Englisch mit anderen Unterrichtsfächern in der Primarstufe. In: Primary English 3, 2005, S. 3-6