Navigation überspringen

Literaturhinweise für BLL/Europalehramt 

Basisliteratur:

  • Denk, Thomas: 10 Leitgedanken für den bilingualen Unterricht an der GS

 

Bücher:

  • Bach, G. / Niemeier, S.: Bilingualer Unterricht - Grundlagen, Methoden, Praxis, KFU Bd. 5.2, 2002
  • Finkbeiner, C.: Bilingualer Unterricht, Schroedel, Hannover 2002
  • Hermes, L./Klippel, F.: Früher oder später? - Englisch und bilingualer Sachfach-unterricht in der Grundschule, Bd. 8, Langenscheidt, München, 2003

 

Artikel:

  • Burmeister, P.: Immersion und Sprachunterricht im Vergleich. In: Pienemann, M./Keßler, J.-U./Roos E. (Hrsg.): Englischerwerb in der Grundschule. Ein Stu-dien- und Arbeitsbuch. Paderborn 2006. S. 197-216
  • Keßler, J.-U./Paulik, C.: Mehrsprachigkeit und schulisches Fremdsprachenlernen: Englischlernen mit Migrationshintergrund. In: Ahrenholz, B. (Hrsg.): Fachunterricht und Deutsch als Zweitsprache. Tübingen 2010, S. 257-278
  • Landesbildungsserver Baden-Württemberg: Bildung stärkt Menschen. Bildungs-standards für Englisch/Französisch in der Grundschule. http://www.bildung-staerkt-menschen.de/service/downloads/Bildungsstandards/GS/GS_E_bs.pdf und http://www.bildung-staerkt-menschen.de/service/downloads/Bildungsstandards/GS/GS_F_bs.pdf (Stand: 07.03.2016)
  • Rymarczyk, J.: Integratives Arbeiten. Zur Verknüpfung von Englisch mit anderen Unterrichtsfächern in der Primarstufe. In: Primary English 3, 2005, S. 3-6

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.